Übung im Bereich Olpe / Neger

Die Einheit aus Serkenrode nahm am Samstag den 23.04.22  als Teil des Waldbrandzug Lenne an der großen Übung im Bereich Olpe / Neger teil.

Am Samstagmorgen ab 7:30 war der Beginn der Übung.

Hier wurde die Einheit mit den Aufgaben zur Waldbrandbekämpfung beauftragt.

Diese Übung war für alle Einsatzkräfte ein Highlight, denn so eine große Übung hat es im Kreis noch nicht gegeben.

Nachdem alle wieder im Standort Serkenrode eingetroffen war, dauerte es nicht lange und der Melder  ertönte zu einem richtigen Einsatz. Um 15:04 Uhr wurde die Einheit zum Feuer 1 Rauchentwicklung im Bereich Bausenrode / Serkenrode alarmiert.

Hier handelte es sich dann nur um einen angemeldeten Abraumbrand, somit war kein Tätigwerden erforderlich. (Siehe Einsatz 13 / 22)

Veröffentlicht in Allgemein.