Hallo liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich möchte hier einmal über die Feuerwehr Einheit Serkenrode in Corona Zeiten Informieren.

Nach dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 konnten wir teilweise den Übungsdienst im Sommer bis  Oktober wieder aufnehmen.

Die Einsatzabteilung und die Jugend haben in kleinen Gruppen den Dienst und Übungen zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft durchgeführt.

Nun befinden wir uns leider in Phase 2 der Corona Lage, also ist für die Feuerwehr auch nur wieder der  Einsatzdienst bzw. die Erhaltung zur Bereitschaft der Geräte möglich.

Um weiterhin die Bereitschaft für den Ernstfall zu gewährleisten und für alle  Einsatzbereit zu sein ist unser Dienst auf das notwendigste beschränkt worden.

Das heißt:

  • Keine Kontakte und Teilnahme an nicht Feuerwehrtechnischen Veranstaltungen. (Brandschutzerziehung, Übungen, usw.)
  • Lehrgänge auf Gemeinde oder Kreisebene fallen aus.
  • Nur Gerätedienst Instandhaltung der Geräte durch die Gerätewarte
  • Keine Feuerwehrfremden Personen  betreten das Feuerwehrhaus
  • Keine Treffen und Schulugsabende der Einheit
  • Treffen der Einheit nur für wichtige Dienste und nur im kleinen Personenkreis

Um für alle Notfälle Einsatzbereit zu bleiben, und nicht die Einheit in Quarantäne zu versetzen werden wir an allen Ortsinternen Terminen keine Teilnahme durchführen.

Ich hoffe auf euer Verständnis bleibt gesund und bald werden wir wieder gemeinsam aktiv für das  Dorfleben bereit stehen.

Die Einheit der Feuerwehr Serkenrode wünscht jetzt schon allen Bürgern

ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, bleiben Sie gesund.

         „ Ihre Feuerwehr worauf sie sich verlassen können“

HBM Uwe Menzebach

Einheitsführer
Einheit Serkenrode
Imbergstraße 10
57413 Finentrop-Serkenrode
Mobil.:01712311812

Veröffentlicht in Allgemein.