19/21 Einsatz

Einsatz 19/21 17:33  30.07.21 TH  Unterstützung Rettungsdienst

und Erstversorgung gestürzter Radfahrer auf dem Radweg Serkenrode

02.08.2021 – 11:59

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: 87-Jähriger stürzt mit E-Bike

Finnentrop (ots)

Ein Pedelec-Unfall hat sich am Freitag (30. Juli) gegen 17.25 Uhr auf der Fretterstarße in Finnentrop-Serkenrode ereignet.

Dabei befuhr ein 87-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg zwischen Serkenrode und Fretter.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein E-Bike.

Dadurch kam er nach rechts von dem Radweg ab, stürzte eine Böschung hinab, bis er schlussendlich mit einem Baum kollidierte.

Aufgrund der schweren Verletzungen brachte ein Rettungswagen den 87-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

An dem Pedelec entstand geringer Sachschaden.

Veröffentlicht in Einsätze.