10/20 Einsatz 07.08.20

Einsatz 10/2020 Feuer 2 Wald 16:58 Uhr Deutmecke. Es brannten 150m2 Wiesen und Tannenschonung. Einsatzende war gegen 20:15Uhr. (Artikel Feuerwehr Serkenrode)

Deutmecke. Flächenbrand „Auf der Webbe“ in Deutmecke: Dort hat am Freitagnachmittag eine rund 150 Quadratmeter große Fläche mit heranwachsenden Fichten gebrannt. Die Einheiten vor Ort hatten die Lage schnell unter Kontrolle. „Das Feuer ist gelöscht, gerade finden die Nachlöscharbeiten statt“, sagte Pressesprecher Uwe Menzebach im Gespräch mit LokalPlus (Stand: 18 Uhr). Auch die angrenzenden Flächen werden derzeit – mit Blick auf die Hitzewelle, die noch einige Tage bleiben soll – mit Wasser benetzt. Rund 65 Einsatzkräfte schufteten unermüdlich und hatten innerhalb kürzester Zeit 9000 Liter Löschwasser verbraucht. „Bei dem Wetter müssen wir klotzen“, betonte Uwe Menzebach. Im Pendelverkehr wurde und wird das Wasser aus dem Ortsbereich Deutmecke zur Brandstelle gefahren. Vor Ort sind die Einheiten aus Lenhausen, Schönholthausen/Ostentrop, Fretter und Serkenrode.

Quelle: https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/blaulicht-finnentrop/flaechenbrand-in-deutmecke-schnell-unter-kontrolle-43569

Veröffentlicht in Einsätze.